Jetzt sind die Einreise-Regeln für Israel klar

Geimpfte müssen sich vor Einreise testen lassen und die Impfung darf nicht älter als sechs Monate sein.
Israel, Galiläa

Die Genehmigung ist durch: ab 1. November dürfen geimpfte Touristen wieder nach Israel reisen. Die Regierung des Landes gab dazu am 27. Oktober nähere Informationen bekannt.

Die Voraussetzung für die Einreise ab diesem Datum sei demnach eine vollständige Impfung mit den Präparaten von Pfizer/Biontech, Moderna, Astrazeneca, Johnson & Johnson oder den chinesischen Vakzinen Sinovac und Sinopharm. Ab dem 15. November werden dann auch Impfungen mit dem russischen Mittel Sputnik V akzeptiert. Bedingung ist jedoch, dass die Impfung nicht älter als sechs Monate ist.

Zudem müssen die Reisenden ein negatives Ergebnis eines PCR-Tests vorlegen, das höchstens 72 Stunden alt ist. Bei Ankunft in Israel erfolgt dann ein zweiter Test. Die nach der Ankunft zunächst geltende Quarantäne wird mit Erhalt des zweiten negativen Testergebnisses aufgehoben.

Das grüne Licht für Reisende, die mit Sputnik geimpfte sind, war in den ursprünglichen Plänen nicht vorgesehen. Die israelische Presse wertet den Schritt als diplomatische Geste in Richtung Moskau: der Israelische Regierungschef Naftali Bennett war kurz zuvor nach Russland gereist und hatte Präsident Wladimir Putin getroffen. (TI)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address