Kenia will nur noch geimpfte Reisende

Die Verschärfung soll zu Beginn der Weihnachtsferien in Kraft gesetzt werden.
©Pixabay

Als erstes Land in Afrika will Kenia Zugangsbeschränkungen für Ungeimpfte einführen. Das hat das Gesundheitsministerium am Sonntag bekannt gegeben. Noch fehlt die endgültige Abstimmung, aber geht es nach der Regierung und Gesundheitsbehörde, müssen Europäerinnen und Europäer für die Einreise ab dem 21. Dezember nebst einem negativen PCR-Test auch einen vollständigen Impf-Nachweis erbringen. Die Verschärfung der Regeln kurz vor Weihnachten soll einen rasanten Anstieg der Infektionszahlen verhindern.

Ausserdem soll der Zugang zu Behörden, Hotels oder Nationalparks nur noch für nachweislich Geimpfte gelten. Flugbegleiter und Piloten, Busfahrer, Taxifahrer und Fahrer von Motorradtaxis müssen nach den angekündigten neuen Regeln dann nachweislich voll gegen Corona geimpft sein. (TI)