Kigali für internationale Meetings top

Die ruandische Hauptstadt wurde nach Südafrika zur zweitbesten Destination für MICE-Tourismus gekürt.
©Kigali convention centre

Ruandas Hauptstadt Kigali rangiert an zweiter Stelle der beliebtesten Konferenzdestination für internationale Meetings und Events und liegt nur hinter Kapstadt, Südafrika, schreibt das Hotelportal «Top Hotel News».

Einen Rang gut gemacht

Nach Kapstadt wurde die ruandische Stadt Kigali von der International Congress and Convention Association (ICCA) als zweitbeliebtester Ort Afrikas für internationale Treffen und Veranstaltungen eingestuft. Letztes Jahr lag Kigali im gleichen Ranking an dritter Stelle. Die Ranglisten wurden von der ICCA veröffentlicht und basieren auf der Anzahl der regelmässig (jährlich, halbjährlich) stattfindenden Verbandstreffen, die zwischen mindestens drei verschiedenen Ländern und mit mindestens 50 Teilnehmern stattfinden.

Ruanda ist auch deshalb ein bevorzugtes MICE-Ziel, weil es über ein vereinfachtes Visumsystem verfügt. Bürger aller Nationalitäten erhalten bei der Einreise ein Visum. Auch die Präsenz von Veranstaltungsorten wie dem Kigali Convention Centre, dem Kigali Conference and Exhibition Village und der Intare Conference Arena sowie der bald eröffneten Kigali Arena sind wichtige Treiber des MICE-Tourismus in Kigali. (TI)