La Palma geht virtuell zu den Agenten

Im Webinar mit TRAVEL INSIDE erläutert La Palma Tourismus die Highlights der kanarischen Insel und die aktuelle Lage vor Ort.

La Palma ist wieder für Reisende offen und lädt ein, seine facettenreichen Seiten kennen zu lernen. Man sei nach dem Vulkanausbruch wieder bereit für Touristen, betont Horacio Díaz del Barco, der Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamtes in Zürich, bei seinem Grusswort an die Teilnehmenden des Webinars am 9. Juni.

Ihre Insel präsentierten Lourdes Plasencia, Katharina Duchmann und Manuel Negro von La Palma Tourism. La Palma steht bei ihnen für atemberaubende Natur, tolle Strände mit schwarzem Sand, kulinarischen Highlights sowie spannende Kultur.

Erreichbar ist die Insel von Zürich aus direkt mit der Edelweiss, alternativ auch via Deutschland oder über ihre Nachbarinseln. Gäste aus dem EU/Schengen-Raum benötigen keinen 3G-Nachweis für die Einreise und die Maskenpflicht besteht nur noch in Krankenhäusern, Apotheken und im ÖV.

Durch die erkaltete Lava sei die Insel sogar gewachsen, meinte Manuel Negro mit einem Augenzwinkern, und dass nun alle Karten der Insel angepasst werden müssten. Um rege vulkanische Aktivität müssten sich Besucher in keinem Fall sorgen: der Vulkan verhalte sich wieder ruhig.

Über 30 Minuten lang konnten die Zuschauer*innen in die kanarische Ferienwelt eintauchen und Inspirationen für die nächste eigene Reise oder die bevorstehenden Ferien der Kund*innen sammeln. Moderiert wurde das Webinar von TRAVEL INSIDE. (TI)