Monaco lanciert neue Kampagne

Mit «Monaco For You. At last» lädt Monaco Reisende zum Start der Sommersaison ins Fürstentum ein.  
© Direction du Tourisme et des Congrès de Monaco

In einer Zeit, in der die Hoffnung auf Normalität angesichts fallender Infektionszahlen und erfolgreicher Impfkampagnen steigt, wendet sich das Monaco Tourismus- & Kongressbüro mit seiner neuen Kampagne an Reisende weltweit. Mit «Monaco For You. At last» deklariert Monaco das Ende der Wartezeit und lädt Reisende zum Start der Sommersaison nach Monaco ein.  

Um Besucher aus aller Welt unter den besten Bedingungen willkommen zu heissen, hat die Regierung Monacos eigens das Siegel «Monaco Safe» eingeführt – ein Versprechen seitens der Hotel- und Tourismusindustrie des Fürstentums für höchste Hygiene- und Sicherheits-Standards in allen Hotels und touristischen Betrieben. 

Die neue Kampagne folgt auf die Vorgängerkampagne «Miss You», die während der Zeit des Lockdowns ausgespielt wurde und konzentriert sich auf zehn Kern-Themen, die zeigen sollen, wie vielfältig die Angebote des Fürstentums für Reisende seien. Im Zentrum steht ein Kampagnen-Video, in dem das Tourist Bureau Reisende aktiv nach Monaco einlädt.

Ausgespielt wird die Kampagne über TV-Spots (in Frankreich), Anzeigen und Advertorials in Reise- und Lifestylemedien sowie über die sozialen Medien. Zielmärkte sind die Metropolregionen Frankreichs sowie wichtige Kernmärkte in Europa darunter die Schweiz, Deutschland und Österreich.  

In Monaco ist für die Einreise ein negativer PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) vorzuweisen. Reisende müssen sich zudem beim Centre d’Appel COVID-19 anmelden sowie eine Selbsterklärung über Symptomfreiheit ausfüllen und diese dem Hotel bei Ankunft in Monaco vorlegen.

(TI)