Neue Touristik-Fachmesse in Florida – mit interessanten Hintergründen

Der neue Connect Travel Marketplace macht dem «Florida Huddle» Konkurrenz. Die Organisatoren dürften den USA-Spezialisten bestens bekannt sein.
© Connect Travel

In Florida entsteht eine neue Fachmesse für die Touristik. Sie heisst Connect Travel Marketplace und findet erstmals vom 18. bis 20. Februar 2018 im Hyatt Regency in Orlando statt. Die Messe wird über ein klassisches Format verfügen: Internationale Einkäufer sollen mit Reisedienstleister zusammengebracht werden, kombiniert mit Content-Elementen zur Weiterbildung.

Organisiert wird die Messe von Connect Travel, einer Unterabteilung des Event- und Destination-Marketing-Spezialisten Connect mit Sitz in Norcross, Georgia. Der Präsident von Connect Travel dürfte bei den USA-Spezialisten in der Reisebranche bestens bekannt sein: Es handelt sich um Will Seccombe, der die letzten vier Jahre als President & CEO für Visit Florida tätig war. Ein durch Steuergelder finanziertes Werbevideo mit dem Rapper Pitbull kostete ihn Ende letzten Jahres den Job. Die Leiterin der neuen Messe ist ebenfalls keine Unbekannte: Es handelt sich um Shari Bailey, die zwölf Jahre lang bei Visit Tampa Bay tätig war und die letzten drei Jahre als Direktorin fürs internationale Geschäft bei Visit Florida gearbeitet hat.

Apropos Visit Florida: Diese dürften über die neue Messe nicht sehr erfreut sein, darf sie doch als Gegenstück zum «Florida Huddle» verstanden werden, der von Visit Florida organisiert wird und einen Monat vor dem neuen Connect Travel Marketplace stattfindet. Als Hintergrund ist gut zu wissen, dass einige Destinationen aus Florida inzwischen nicht mehr mit der offiziellen Marketingkooperation Visit Florida zusammenarbeiten.

Die neue Messe hat bereits Unterstützung von verschiedenen Seiten erhalten. Thomas Cook hat seine Teilnahme zugesagt, ebenso NYC & Company und Experience Kissimmee.