Portugal erleichtert Einreise

24 Stunden alter Antigen-Test reicht zur Einreise.
© b1-foto - Pixabay

Ab sofort brauchen Reisende nach Portugal keinen negativen PCR-Test mehr, um in das Land reisen zu können. Ein Antigen-Test reicht aus. Das portugiesische Innenministerium verkündete bereits Mitte Mai, dass auch das Festland Portugal für europäische Touristen wieder geöffnet wird. Reisen auf die Azoren und Madeira sind schon seit einiger Zeit möglich. Ein PCR-Test für die Einreise war allerdings weiterhin verpflichtend.

Dank der neuen Regelung wird eine Reise nach Portugal nun noch einmal komfortabler und günstiger. Notwendig ist nur ein negativer Antigen-Schnelltest, der beim Abflug aus dem Heimatland nicht älter als 24 Stunden sein darf. Die Airlines sind nach wie vor verpflichtet, diese Tests bereits beim Einsteigen ins Flugzeug zu kontrollieren. (TI)