Savvas Perdios ist Minister des neuen zypriotischen Tourismusministeriums

Die Cyprus Tourism Organisation (CTO) wurde abgeschafft und durch das neue Tourismusministerium ersetzt.

Savvas Perdios heisst seit Anfang dieses Jahres der erste Minister für Tourismus von Zypern. Seine Ernennung folgt dabei auf den Entschluss der Regierung, die Cyprus Tourism Organisation (CTO) aufgrund ihrer Ineffizienz zu schliessen und durch ein eigenes Tourismusministerium zu ersetzen. Perdios wird in seiner neuen Rolle neben der Umsetzung der nationalen Tourismusstrategie auch die Entwicklungsplanung sowie die allgemeine politische Aufsicht in diesem Sektor verantworten.

Wechsel aus dem Privatsektor

Peridios kommt aus dem Privatsektor, wo er zuvor als COO bei Louis Hotels tätig war, das 25 Liegenschaften auf Zypern und in Griechenland besitzt. Der neuernannte Minister für Tourismus hat einen Abschluss in Finanz- und Rechnungswesen von der Universität Warwick und im Hotelmanagement an der École Hôtelière de Lausanne und verfügt über Berufserfahrung in bedeutenden internationalen Organisationen der Tourismusbranche. (TI)