Swiss-777 erschreckt Mallorca

Das neue Flugzeug weilt zu Testzwecken auf den Balearen. Gemäss Lokalmedien machten sich die Bewohner aufgrund der zahlreichen Überflüge Sorgen um die Maschine.
Mallorca 777
Die Boeing 777 der Swiss wurde mehrfach über Mallorca gesichtet. Bild: Stefan Luettecke / Mallorca Zeitung

Mit viel Begeisterung wurde die neue Boeing 777 der Swiss am letzten Freitag in Zürich empfangen. Auf weniger Begeisterung, sondern eher auf Besorgnis stiess sie nun offenbar in Palma de Mallorca, wo sich die «Triple-Seven» zurzeit zwecks Testflügen aufhält. Wie die lokale «Mallorca Zeitung» schreibt, habe das Flugzeug ein ums andere Mal in relativ geringer Höhe Palma überquert und dabei «für Neugier und auch Sorge bei Passanten und Anwohnern gesorgt. So wurde unter anderem vermutet, dass es technische Probleme an Bord geben könnte.» Dabei ist alles im grünen Bereich – die Testflüge wurden von der spanischen Flughafenverwaltung Aena für insgesamt drei Tage genehmigt und alle Manöver genau mit dem Tower des Airports koordiniert.