Tahiti öffnet Grenzen für Geimpfte

Quarantäne fällt weg, PCR-Test bleibt.
© Matarai.com/Tahiti Air Charter

Gute Nachrichten für alle Reisenden nach Französisch-Polynesien: Die Einreise für geimpfte Passagiere aus Europa ist nun wieder möglich. Geimpfte Touristen aus der sogenannten «Grünen Zone», also auch aus der Schweiz, benötigen nun keinen driftigen Grund mehr, um auf die Inseln von Tahiti zu reisen.

Vollständig geimpfte Passagiere, deren letzte Covid-19-Impfung mindestens 14 Tage (für Astrazeneca, Biontech/Pfizer und Moderna) bzw. 28 Tage (für den Impfstoff von Johnson & Johnson) zurückliegt, müssen sich vor Ort nicht mehr in Quarantäne begeben.

Vor der Abreise ist aber noch immer eine Registrierung und ein höchstens 72-Stunden alter PCR-Test nötig. Auch ungeimpfte Kinder von geimpften Reisenden müssen bei Ankunft in Tahiti nicht mehr in 10-tägige Quarantäne. 

Dank dem internationalen «Safe Travels»-Siegel des World Travel and Tourism Council (WTTC) ausgezeichnet können Reisende die Destination mit einem noch sichereren Gefühl bereisen. Diese Zertifizierung, die von der Welttourismusorganisation (UNWTO) unterstützt wird und nach den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) konzipiert wurde, ist weltweit anerkannt. Reiseziele, welche die weltweit standardisierten Gesundheits- und Hygieneprotokolle übernommen haben und daher für «Safe Travels» in Frage kommen, werden hiermit ausgezeichnet.
 
Anlässlich dieser positiven Entwicklungen lanciert Tahiti Tourisme seine neue Social Media Kampagne, die auf das Facettenreichtum der Inseln aufmerksam machen soll. Veranstalter und Reisebüro, die Interesse haben die Facebook Posts mit rund 30 Motiven zu nutzen können diese bei Tahiti Tourisme per E-Mail anfordern. (TI)