Thailand prog­nos­tiziert 80% des Vor-Pandemie-Niveaus bis 2023

10 Mil­lio­nen inter­na­tionale Besucher­ankün­fte werden angestrebt.
©Unsplash / Miltiadis Fragkidis

Der Gou­verneur der thailändis­chen Touris­mus­be­hörde (TAT) Yuthasak Supa­sorn teilte Thallands Plan mit, im Jahr 2022 10 Mil­lio­nen inter­na­tionale Besucher­ankün­fte zu erreichen.  

Als ein­er der Red­ner auf der Podi­ums­diskus­sion zum The­ma ‘The Recov­ery of Trav­el in Asia and the Pacif­ic’ unter­strich Yuthasak die Strate­gien und Ansätze, die das TAT zur Erreichung dieser Ziele ein­set­zt, und prog­nos­tizierte eine Rück­kehr zu 80% der gesamten Tourismusein­nah­men aus der Zeit vor der Pan­demie. 

Er wies darauf hin, dass die weltweit­en Covid-19-Sper­ren und ‑Restrik­tio­nen zu ein­er grossen Nach­frage nach Reisen geführt hät­ten, und dass Thai­land nun, da es wieder vollständig für den Aus­land­s­touris­mus geöffnet sei, einen Auf­schwung bei den Besucherankün­ften aus Märk­ten in aller Welt verze­ich­nen könne.

«Die TAT heisst die Reisenden aus aller Welt mit ihrem Mar­ket­ing­pro­gramm ‘Vis­it Thai­land Year 2022–2023: Amaz­ing New Chap­ters’ willkommen, in der die Besuch­er ein­ge­laden werden, die Fülle an beste­hen­den und neuen touris­tis­chen Ange­boten im ganzen Kön­i­gre­ich zu erleben», so der Gou­verneur. (TI)