Trump eröffnet Luxushotel in Washington

Eine Übernachtung soll 800 Dollar aufwärts kosten.
Old Post Office Washington D.C., Trump Hotel

Gestern Montag eröffnete US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump sein neustes Luxushotel. Mitten in Washington, an der Pennsylvania Avenue, die das Weisse Haus mit den Kongress verbindet, hat der Milliardär eines der Wahrzeichen der Stadt zu einem Luxushotel umbauen lassen, wie «Spiegel online» berichtet. Das Trump International Hotel befindet sich im ehemaligen Hauptpostgebäude Washingtons, 114 Jahre alt und das höchste Gebäude der Stadt.

Letzte Woche liess Trump seinen Namen über den Eingang seines neuen Hotels gravieren. Das mit Gold und Marmor bestückte Schloss verfügt über 263 Zimmer und einen Ballsaal, der gemäss eigenen Angaben natürlich der grösste der Stadt sein soll. Eine Übernachtung soll mindestens 800 Dollar kosten. Trump hatte 2012 einen 60-jährigen Nutzungsvertrag für das Postamt abgeschlossen und investierte rund 200 Mio. Dollar in den Umbau in ein Luxushotel.