Über 70 Hotels tragen nun offizielle Sterne

Die europäische Sterne-Klassifikation sorgt für Transparenz in Israels Hotellandschaft.
Hotel Gilgal, Tel Aviv

Über 70 Hotels in Israel sind nun nach dem Klassifizierungssystem der Hotel Stars Union bewertet worden. Der Bewertung liegen 270 Kriterien zugrunde wie Grösse der Zimmer, Beschaffenheit der Lobby und Qualität der Restaurants. Für die israelische Hotellerie bedeutet die Sterneklassifizierung einen Wettbewerbsvorteil, heisst es beim israelischen Fremdenverkehrsamt: «Sie legt den Reisenden ganz klar dar, welche Standards die Hotels erfüllen.»

DAS SYSTEM der Hotel Stars Union, einem Zusammenschluss der Hotelverbände aus 14 Ländern, ist dasselbe, das u.a. auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz angewendet wird. Nun habe sich auch Israel zu diesen gemeinsamen Qualitätsstandards verpflichtet, teilt das Fremdenverkehrsamt mit.

DER STAATSSEKRETÄR des israelischen Tourismus-Ministeriums Amir Halevy geht davon aus, dass das Bewertungs- System sowohl für Touristen als auch für Hoteliers eine Verbesserung des gesamten Reisekomforts bietet. Weitere Infos auf www.hotelstarsisrael.co.il