Unterwegs mit Schiff und Velo

Baumeler Reisen bietet eine neue Fluss- und Veloreise an.

Einer besonderen Beliebtheit erfreuen sich laut Serge Brunner von Baumeler Reisen Flussfahrten, kombiniert mit Velofahren.

EIN NEUES ANGEBOT ist dabei die achttägige Reise Mosel–Rhein–Main. Ab Trier geht es vorbei an Rebbergen nach Bernkastel. Von dort folgt die Schifffahrt nach Cochem. Dort gibt es eine Velotour nach Senheim und wieder zurück nach Chochem, bevor es auf dem Flussweg nach Koblenz geht. Am Rhein entlang, vorbei an unzähligen schmucken Dörfern und Burgen oder Ruinen und als Höhepunkt die Vorbeifahrt am sagenumwobenen Felsen der Loreley: Das ist das Programm am nächsten Tag. Tagesziel ist Rüdesheim. Frankfurt am Main steht als Nächstes auf dem Programm. Dort wird unter fachkundiger Führung die Alt- und Innenstadt besichtigt. Den Abschluss bilden die beiden Städtchen Miltenberg und Wertheim mit der stolzen Burgruine.