Vereinigte Arabische Emirate führen Fünfjahresvisum ein

Dieses gilt für alle Nationalitäten.
© Go Dubai Pass

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) haben ihr erstes fünfjähriges Multi-Einreisevisum für alle Nationalitäten eingeführt.

Die Ankündigung erfolgte während der ersten Kabinettssitzung in diesem Jahr in Anwesenheit von Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, Vizepräsident und Premierminister der VAE und Herrscher des Emirats Dubai.

Bisher wurden Touristenvisa für die VAE für eine Dauer von 30 oder 90 Tagen ab dem Einreisedatum ausgestellt. Das geänderte System der Touristenvisa wird im ersten Quartal 2020 in Kraft treten. Einzelheiten über die Visumsantragsgebühr und andere Formalitäten sind jedoch noch nicht bekannt.

Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum äusserte sich zu diesem grossen Schritt und sagte in einem Tweet: «Wir empfangen jährlich mehr als 21 Millionen Touristen und unser Ziel ist es, das Land als ein wichtiges globales Reiseziel zu etablieren», sagte Bin Rashid Al Maktoum in einem Tweet.

Darüber hinaus wurde gemäss dem Twitter-Account des UAE Government Communication Office auch eine Visumbefreiung für mexikanische Staatsbürger, die in die VAE reisen, gewährt. (TI)