Vollbesetzte Hotels und Besucherrekord im Europa-Park

Der Freizeitpark verzeichnete im Jubiläumsjahr rund 5,5 Mio. Besucher und konnte zudem die Auslastung der Erlebnishotels steigern.
Alpenexpress Europa-Park

Der Europa-Park schliesst seine Jubiläumssaison «40 Jahre Europa-Park» mit einem erneuten Rekordergebnis ab. Nachdem der Freizeitpark in Rust 2014 erstmals über 5 Mio. Besucher verzeichnete, wurden im letzten Jahr rund 5,5 Mio. gezählt. Die Zahl der Besucher aus der Schweiz ist 2015 sogar im zweistelligen Prozentbereich gewachsen. Deutlich zulegen konnte der Freizeitpark insbesondere auch im Konferenzgeschäft wie Roland Mack, Inhaber vom Europa-Park, ausführte. Die Auslastung der Erlebnishotels steigerte sich dadurch sowie durch die längere Aufenthaltsdauer der Gäste auf einen Schnitt von 98%. Für 2018 ist deshalb die Eröffnung eines weiteren Hotels mit rund 1000 Betten vorgesehen. Im gleichen Jahr soll auch der Wasserpark starten.

Auch in diesem Jahr soll ein zweistelliger Millionenbetrag investiert werden. Unter anderem entsteht ein neuer Themenbereich zu Irland und für den Frühling wurde der Bau einer Gross-Attraktion angekündigt, zu welcher noch keine näheren Details bekannt sind.