Warum das Mandalay Bay Las Vegas keine 32. Etage mehr hat

Nach dem Attentat vom letzten Oktober werden die Stockwerke neu nummeriert.
© Mandalay Bay Resort & Casino

Die 32. Etage des Mandalay Bay wird verschwinden – nicht die Etage an und für sich, sondern die Stockwerknummer. Der traurige Hintergrund: In einem Zimmer der 32. Etage verbarrikadierte sich Attentäter Stephen Paddock am 1. Oktober und schoss aus dem Fenster auf Konzertbesucher, wobei er 58 tötete und über 500 verwundete.

Hotelbetreiberin MGM Resorts hat nun bekanntgegeben, dass die Etagennummern per Mitte Februar ausgewechselt werden. Die Stockwerke 31 bis 34 werden in 56 bis 59 umbenannt. Und Zimmer 32135, in dem sich Paddock befand, wird nie wieder für Gäste geöffnet sein.

Das Hotel hatte schon vor dem Attentat eine etwas unorthodoxe Nummerierung der Etagen. Das 43-stöckige Gebäude bestand aus den Etagen 1-34 sowie 60-63. Die fünf Etagen dazwischen gehören zum Four Seasons Las Vegas. (TI)