Weltgrösste Indoor-Flugkammer öffnet ihre Pforten in Abu Dhabi

Das Emirat zieht immer mehr Besucher an. Bis Ende September 2019 waren es 3,8 Mio. Hotelgäste, ein Plus von 2,9% im Vergleich zum Vorjahr.
©DCT Abu Dhabi

Der Tourismus in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), wächst. So wurden 2019 (Stand September) 3,8 Mio. Hotelgäste verzeichnet, was 2,9% mehr sind im Vergleich zum Vorjahr. Bis Ende Jahr sollen es 5,1 Mio. im grössten Emirat der VAE sein, wie die DACH-Vertretung am Event in Winterthur anlässlich der Eröffnung des CLYMB™ in Abu Dhabi, der weltgrössten Indoor-Flugkammer, mitteilt.

Mit vier Übernachtungen im Durchschnitt seien Schweizer Spitzenreiter, was die Länge des Aufenthaltes anbelangt. Abu Dhabi sei ruhiger und ziehe viele Familien mit seinen Attraktionen und schönen Stränden an. Zudem sind viele Projekte in der Pipeline, die in den nächsten Jahren zur Umsetzung kommen. 2021 feiern die VAE zudem ihr 50-jähriges Bestehen.

Spass für Gross und Klein

Mit dem CLYMB™, das am 29. November seine Pforten auf Yas Island öffnet, kommt nun eine weitere Top-Attraktion nach Abu Dhabi. Neben der weltgrössten Indoor-Flugkammer (10 Meter Breite und einer Höhe von 25 Metern) beherbergt die Spass-Factory auch die höchste Indoor-Kletterwand der Welt mit 43 Metern. Das CLYMB™ ergänzt die bereits vorhandenen Freizeitparks Ferrari World Abu Dhabi, Yas Waterworld und Warner Bros. World™ Abu Dhabi. Zugang zur Attraktion haben Besucher ab drei Jahren sowie auch erfahrenen Fallschirmspringer.

CLYMB™ bietet für Gäste aller Könnensstufen einzigartige Klettererlebnisse. Anfänger haben die Wahl zwischen verschiedenen Kletterwänden, die ihren Vorlieben und ihrem Kletterlevel entsprechen. Fortgeschrittene Kletterer können an der SUMMYT™ an ihre Grenzen stossen. John Rogers, General Manager von CLYMB™ Abu Dhabi, erklärte kurz vor der Eröffnung: «Wir können es kaum erwarten, dieses aufregende Projekt zu enthüllen». Das Zentrum ist sonntags bis donnerstags von 12.00 bis 21.00 Uhr und freitags und samstags von 12.00 bis 23.00 Uhr geöffnet.

Testflug in Winterthur

Anlässlich der Eröffnung hatten diverse Journalisten die Möglichkeit, ihre Flugkönnen im Windwerk in Winterthur unter Beweis zu stellen. Mit 17 Metern Höhe nicht ganz so gross wie die Flugkammer in Abu Dhabi, doch ein Vorgeschmack auf einen Besuch im CLYMB.

Weitere Neuigkeiten zu Abu Dhabi in der nächsten Ausgabe vom TI am 5. Dezember. (TI)

Drucken