Die Geheimtipps der Spezialisten

Von Albanien über Irland bis Finnland: Die Spezialisten kennen die besten Wanderregionen.
zVg

GÜNTHER LÄMMERER, Eurotrek: «Für mich ist es unsere neue Wanderung am Western Way in Irland. Hier gibt es die schönsten Seiten der Westküste zu sehen. Und sobald man sich von den touristischen Zentren entfernt hat, zeigen wir Irland, wie man es sich vorstellt: einsame grüne Hügel, herzliche Gastgeber und unzählige Schafe.»

SERGE BRUNNER, Baumeler Reisen: «Ich bin ein Fan von Reisen, die weggehen vom abgetretenen Pfad. Unsere Wanderreisen nach Albanien finde ich persönlich sehr spannend. Aber wir haben auch schöne Reisen in ‹klassische› Destinationen wie Südafrika oder Japan, die mir sehr gut gefallen. In diesen Ländern bietet eine Gruppenreise von einem Spezialisten einen grossen Mehrwert.»

AMBROS GASSER, Asi Reisen: «Zu meinen Geheimtipps gehört Albanien. Aber auch die Alpenüberquerung Garmisch-Sterzing ist ganz weit oben auf der Liste. Dazukommt die Komfortplus-Wanderkreuzfahrt Kroatien.»

HANS W. WIESNER, Imbach Reisen: «Mein Geheimtipp für den Herbst sind die Liparischen Inseln, wo Imbach-Gäste mit Privatbooten die Inseln Vulcano, Salina und Panarea anlaufen und mit einem Vulkanführer den aktiven Stromboli besteigen. ».

Drucken