Die grösste Asiatin «Genting Dream» erhält letzten Schliff

Das erste Kreuzfahrtschiff der zum Genting-Hongkong-Konzern gehörenden Reederei Dream Cruises wird für die Übergabe vorbereitet.
Genting Dream
Word Dream quo vadis?

Die Genting Dream hat in der Nacht zu Dienstag in Bremerhaven angedockt. Der neueste Luxusliner der Papenburger Meyer Werft bekommt dort nach mehreren Probefahrten in der Nordsee den letzten Schliff, wie «NDR» schreibt. Offenbar sollen noch einige Restarbeiten zu erledigen sein, zudem würden die Tests noch ausgewertet werden, lässt sich Werft-Sprecher Peter Hackmann zitieren. Vielleicht gehe das Schiff noch mal einen Tag auf See raus. Nächste Woche, am 12. Oktober, soll das Kreuzfahrschiff an Dream Cruises übergeben werden.

Gemäss der Hongkonger Reederei soll das 335 Meter lange Kreuzfahrtschiff eines der grössten, das der asiatische Markt zu bieten hat, sein. Auf 19 Decks gibt es 35 Restaurants und Bars, ein Wellness-Center mit mehreren Spa-Bereichen, Pool-Landschaften und sechs Wasserrutschen. Auch eine Minigolfanlage und eine Kletterwand gehören zur Luxusausstattung. Insgesamt haben 3360 Passagiere auf dem Schiff Platz.