In Düsseldorf, Baku, Abidjan und Nairobi eröffnet Accor folgende neuen Hotels:
TRIBE Düsseldorf: [+] Designhotel mit Kultfaktor
Unter der kreativen Federführung des Londoner Designstudios Feix & Merlin wurde das bestimmende Design-Thema des TRIBE Düsseldorf ebenso genial wie elegant umgesetzt. Denn dort, wo sich einst die lokal bekannte Bhagwan-Disco befand, dreht sich heute alles um das Thema Inklusivität, dargestellt durch das markante [+] Zeichen.
Die Kunst, die von der aufstrebenden lokalen Künstlerin Isabella Bellisin Rahmen eines Fotoshooting in einem der Hotelzimmer umgesetzt hat, beleuchten die menschliche Vielschichtigkeit. Der Austausch mit Gleichgesinnten steht auch im tagtäglichen Hotelleben im TRIBE Düsseldorf im Zentrum: Der Social Hub, das Herzstück des Hauses, ist ein geselliger Ort – sei es für einen Kaffee oder Cocktails an der Bar oder zum unkomplizierten Co-Working.
Darüber hinaus bietet das zweite TRIBE-Hotel in Deutschland 146 Zimmer, das Restaurant TRIBE Table mit kalifornischen Leckerbissen, einen Fitnessraum, eine multifunktionale Lounge sowie vier Tagungsräume.
Mövenpick Winter Park Baku: Das aufregende Aserbaidschan erobern
Im Zentrum von Baku hat im November das Mövenpick Winter Park Baku eröffnet.
Die beliebte Nizami-Strasse mit ihren Geschäften und Cafés ist in nur fünf Gehminuten
erreichbar, und der internationale Flughafen Heydar Aliyev liegt etwa 25 Minuten
entfernt – eine praktische Lage für Urlaubs- und Geschäftsreisende gleichermassen.
Zudem befinden sich zwei U-Bahn-Stationen fussläufig entfernt.
211 Zimmer und Suiten sind Teil des Premiumhotels. Im hoteleigenen Restaurant im 15. Stock können sich Gäste bei bestem Ausblick durch Spezialitäten aus aller Welt probieren. Das Ambiente liefert den perfekten Rahmen, egal ob für ein romantisches Dinner zu zweit oder ein informelles Business-Essen. Ein Rundum-Verwöhnprogramm gibt es im Wellnessbereich mit Sauna und Fitnessraum.
Novotel Marcory in Abidjan: Westafrikas pulsierendes Zentrum
Abidjan ist das wirtschaftliche sowie kulturelle Herz Côte d’Ivoires in Westafrika und
bekannt für seine moderne Infrastruktur, dynamische Atmosphäre und die
eindrucksvolle Ebrié-Lagune. Im lebhaften Stadtteil Marcory können Gäste ab sofort im
neuen Novotel Abidjan Marcory einchecken. Nur zehn Minuten vom internationalen
Flughafen Félix Houphouët-Boigny entfernt, kombiniert das 17-stöckige Hotel mit 201
Zimmern urbanes Design mit durchdachter Funktionalität.
Highlights wie das Signature-Restaurant Liva mit Panoramablick auf die Lagune und ein Aussenpool, aber auch das 24-Stunden-Fitnesscenter und flexible Meetingräume für bis zu 300 Personen bedienen optimal jede Gästegruppe, von Freizeit- und Gruppen- bis hin zu Geschäftsreisenden.
Novotel Nairobi Westlands: Zwischen Safari und Skyline
Das Novotel Nairobi Westlands befindet sich im Westlands-Viertel, einem Dreh- und
Angelpunkt Nairobis pulsierender Geschäftswelt. Mit 347 Zimmern und Suiten sowie
vielseitigen Tagungs- und Veranstaltungsräumen schafft das Hotel die Balance zwischen
Freizeit und Geschäft.
Die kulinarischen Angebote überzeugen ebenfalls: Indische Genüsse gibt es in der Trunk & Tandoor Rooftop-Gastrobar, italienische Klassiker in Gemma’s Kitchen und wer gemütlich relaxen möchte, mach es sich im Social Hub in der Lobby bequem und lässt die Vibes Nairobis auf sich einwirken. Mit seiner zentralen Lage und nur 20 Minuten vom internationalen Flughafen Jomo Kenyatta entfernt, ist das Novotel ein optimaler Ausgangspunkt für Ausflüge und Sightseeing – vom Nairobi National Park über Shopping bis hin zum Giraffe Centre und dem traditionellen Maasai-Markt. (Business Traveltip)