«Die Reiselust im Wallis wird 2023 sehr gross sein»

Riesiger Run auf die hauseigene, von Kuoni Reisen-Travelpartner Zenklusen Brig & Visp lancierte, dritte B2C-Kreuzfahrten- und Ferienmesse in Visp.
v.l.n.r.: Armand Zenklusen (Inhaber Kuoni Travelpartner), Andreas Fimpel (Costa), Bruno Hesser (Kuoni), Phil Lütolf (TCS), Joel Lendenmann (MSC), Marco Lüthi (TCS), Daniel Fuog (Excellence), Sarah Wettstein (Helvetic Tours), Andreas Minder (Kontiki), Sybille Zenklusen (Inhaberin Kuoni Travelpartner) ©zVg

Bereits zum drittenmal luden die umtriebigen Walliser Sybille und Armand Zenklusen, Inhaber der beiden gleichnamigen Reisebüros in Brig und Visp, zu ihrer hauseigenen, öffentlichen Kreuzfahrten- und Ferienmesse nach Visp ein.

Insgesamt sechs Partner präsentierten sich und ihre Produkte an zwei Abenden der bestehenden Kundschaft und potenziellen Neukunden der Zenklusens in Form von Vorträgen und Marktständen: Kuoni und Helvetic Tours Badeferien, Kontiki-Reisen, Excellence Flussreisen vom Reisebüro Mittelthurgau, MSC und Costa Kreuzfahrten und der Reiseversicherer TCS.

«Zwei mega geile Abende»

Gastgeber Armand Zenklusen konstatiert gegenüber TRAVEL INSIDE, wie überwältigt seine Gattin Sybille und er und ab dem unerwartet grossen Andrang an beiden Abenden sind: «Die Vortrags-Säle waren an beiden Abenden restlos ausgebucht. Auch die Möglichkeit zum anschliessenden Austausch im direkten Kundenkontakt mit den Anbietern an den Markständen wurde rege genutzt und beim abschliessenden Apéro kam auch das Networking nicht zu kurz.»

Auch das Fazit von den Ausstellern lautete einhellig: «Ein perfekt organisierter und sehr wertvoller Event mit viel Inhalt und grosser Wertschätzung.»

Bruno Hesser und Sarah Wettstein von Kuoni Der Touristik und Helvetic Tours präsentierten Badeferien und Nilfahrten, Andreas Minder von Kontiki-Reisen glänzte mit exklusiven Expeditionsreisen zum Thema Spitzbergen, und Daniel Fuog vom Reisebüro Mittelthurgau überzeugte die Besucher mit den Excellence Flussfahrten.

Der gebürtige Bayer, Andreas Fimpel, welcher wieder zurück an Bord ist, stellte das Produkt Costa Kreuzfahrten vor, während MSC Cruises von keinem geringeren als Joel Lendenmann vertreten wurde. Der TCS mit seinem ETI-Schutzbrief informierte die Kunden über die Reiseversicherungsmöglichkeiten und die Inhaber Armand & Sybille Zenklusen nutzten derweil die Gelegenheit, die von ihnen persönlich begleiteten Gruppenreisen vorzustellen.

Wie es sich im Wallis gehört, wurden beide Abende im Kreise der Aussteller auf Einladung der Gastgeber bei einem gemeinsamen Raclette abgeschlossen mit dem zuversichtlichen Fazit: «Wir sind sehr happy und überzeugt davon, dass die Reiselust im 2023 sehr gross sein wird». (TI)