Die Traveltainment IBE Basic Light steht bereit

Die Buchungsmaschine will Reisebüros mit kleinem Budget am Online-Kuchen teilhaben lassen.
Screenshot: Traveltainment

Die Pilotphase für die neue Traveltainment IBE Basic Light für stationäre Reisebüros ist abgeschlossen und die Lösung für den Schweizer Markt bereit. Laut dem Anbieter können die Reisebüros die Internet Booking Engine einfach und kostengünstig in ihren Webauftritt integrieren – die «Light»-Version zielt speziell auf stationäre Reisebüros mit kleinem Budget. Die Kunden erhalten damit Zugang zum Online-Badeferienangebot aller grossen Reiseveranstalter. Die Hauptmerkmale gemäss Traveltainment:

• Eine Reise lässt sich in nur fünf Schritten buchen.

• Die Auswahl umfasst Angebote von Schweizern (CHF) und deutschen (EUR) Veranstaltern, die sich direkt vergleichen lassen.

• Die Buchungsplattform lässt sich optisch ins Corporate Design des Reisebüros integrieren.

• Das Angebot umfasst diverse Reisearten wie Last Minute, Pauschal, Eigenanreise, Nur-Charterflug oder Ferienhaus.

• Dank Responsive Design werden die Angebote nun auch auf Smartphones und Tablets besser angezeigt.

• Mit den Amadeus Trusted Reviews stehen über 1,5 Millionen Bewertungen von tatsächlich gereisten Kunden zur Verfügung.

• Mithilfe der «Deeplink-Fähigkeit» – nicht zu verwechseln mit Deeplink von Cets – können Reisebüros Angebote direkt an die Kunden kommunizieren, sprich aktives Kundenmarketing betreiben.

SJ