Dominika Lange hat einen neuen Job

Wechsel von der Masse zur Klasse.
©zvg

Die Kreuzfahrt-Spezialistin Dominika Lange hat bei australischen Luxus-Reederei Scenic Luxury Cruises & Tours mit Sitz in Zug angeheuert. Dort ist sie seit Oktober 2021 General Manager Sales & Marketing Continental Europe/Africa.

Damit ist Lange verantwortlich für den Ausbau der Marketing- und Vertriebsaktivitäten des gesamten Produktportfolios von Scenic Luxury und Emerald Cruises in der EMEA Region. Ziel sind die Steigerung der Markenbekanntheit über alle B2B- und B2C-Kanäle hinweg, sowie die Entwicklung von Vertriebsstrukturen, Distributionskanälen, einschliesslich des digitalen Marketings.

Zuvor war Dominika Lange über 10 Jahre für Aida Cruises tätig. 2009 fing sie dort als International Sales Manager an, 2016 übernahm sie als Director Sales &  Marketing die Geschäftsführung Schweiz, zuletzt von 2019 bis Mai 2021 war sie von Zürich aus Head of International Sales & Marketing bei der Rostocker Reederei, die zur Carnival Corporation gehört.

Im Frühling 2021 zentralisierte Aida unter anderem die Marktingaktivitäten in der Zentrale an der Ostsee. Das ganze Aida-Team in Zürich mit Dominika Lange wurde entlassen. (TI)