Dorint baut Mittelklasse-Hotel in Interlaken

Mit dem Bau des Essential-Hotels in Interlaken mit 94 Zimmern wurde kürzlich begonnen. Die Eröffnung ist für Anfang 2024 geplant.
Vertragsunterzeichnung für das erste Essential by Dorint in der Schweiz (von links) Patrik von Arx, Geschäftsführer & VR Varem Development AG; Annette Schmalisch Stam, Geschäftsführung Dorint Schweiz; Oliver H. Kschieschow, Geschäftsführung Dorint Schweiz; Rob Bruijstens, Geschäftsführung Dorint Schweiz; Timo Scherer, Geschäftsführer & VR Varem Development AG. © zvg

Die  Hotel-Marke Essential by Dorint wächst jetzt erstmals auch über die Grenzen. Mit dem Bau des Essential-Hotels in Interlaken mit 94 Zimmern wurde kürzlich begonnen. Die Eröffnung ist für Anfang 2024 geplant. Das Hotelprojekt wurde zusammen mit dem auf Wohn- und Geschäftshäuser spezialisierten, in Basel ansässigen Immobilienentwickler Varem konzipiert.

Essential by Dorint Interlaken.
© zvg

Der Hotelneubau im Mittelklasse-Segment besticht durch seine direkte Anbindung an den internationalen Bahnhof Interlaken-West und damit durch die zentrale Lage. Die Marktkenntnisse der Dorint Experten – nicht zuletzt bedingt durch den langjährigen Betrieb des Resorts Dorint Blüemlisalp Beatenberg – und das Konzept für Drei-Sterne-Hotels mit Full-Service und hoher Service-Kompetenz hätten den Bauherrn Varem nachhaltig überzeugt, der Dorint Hotels und Resorts GmbH Schweiz den Zuschlag für dieses ambitionierte Projekt in Interlaken zugeben, teilt Dorint mit.

Die Mittelklasse-Marke der Dorint Hotelgruppe Essential by Dorint stehe für hohen Schlafkomfort, das beste Frühstück am jeweiligen Standort, schnelles und kostenloses WLAN und vor allem für den herzlichen, unkomplizierten wie kompetenten Service der Mitarbeiter. In jedem Essential by Dorint wiede ausserdem Wert auf eine gute und aktive Nachbarschaftspflege gelegt.

Rob Bruijstens

«Wir freuen uns, dass die Dorint Hotelgruppe mit diesem ambitionierten Projekt in der Schweiz weiter wächst, besonders im Drei-Sterne-Segment,» sagt Rob Bruijstens, Geschäftsführer der Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH. «Die Region Berner Oberland braucht dringend ein modernes Hotel, in dem sich Urlaubsgäste und Geschäftsreisende gleichermaßen wohl fühlen».

Die Dorint Gruppe mit Sitz in Köln betreibt unter den Marken Dorint Hotels & Resorts, Hommage Luxury Hotels Collection und Essential by Dorint heute über 60 Häuser – davon drei in der Schweiz und eins in Österreich.

Im Konzern sind über 4700 Mitarbeiter (inklusive der Franchise-Betriebe) beschäftigt. 2019 wurde die Marke Dorint Hotels & Resorts 60 Jahre alt. Die Dorint Hotels & Resorts Schweiz GmbH ist Lizenzpartner der deutschen Dorint GmbH. (MICE-tip)