Dreamtime Travel forciert den Vertrieb via Reisebüros

Die Kommission bemisst sich nach Aufwand der Buchung.
Dominic Eckert, Dreamtime Travel. © zVg

Seit 25 Jahren organisiert Dreamtime Travel als spezialisierter Reiseveranstalter Reisen nach Ozeanien, Afrika, Lateinamerika und in den Indischen Ozean – bisher hauptsächlich im Direktvertrieb. Jetzt öffnet sich Dreamtime dem Agentenkanal.

«Wir verspüren seit Anfang Jahr eine verstärkte Nachfrage von Reisebüros, die bei uns einbuchen wollen», erklärt Inhaber und Geschäftsführer Dominic Eckert in einer Mitteilung. «Wir haben uns darum in den letzten Monaten viele Gedanken gemacht und können jetzt den Reisebüros in der Schweiz ein interessantes Angebot machen.»

Eine neue Idee hat Dreamtime beim Kommissionsmodell. Die Höhe der Kommission orientiert sich nicht allein am Volumen, sondern in erster Linie daran, wie viel Unterstützung ein Reisebüro bei der Planung und Buchung einer Fernreise für seine Kunden benötigt.

«Wir stellen fest, dass Reisebüros im Moment bei der Planung, aber auch wenn die Kunden unterwegs sind, viel Support benötigen» erklärt dazu Eckert. «Als flexibler Spezialist können wir diese Unterstützung leisten und bieten dem Reisebüro damit einen Mehrwert»

Die Organisation von Fernreisen sei in der Zeit nach Corona besonders anspruchsvoll. Gefragt sei zuverlässige Planung, hohe Flexibilität, Know-how und Erfahrung. Dreamtime Travel habe in der Krise keine Arbeitsplätze abgebaut und verfüge über ein Team von sehr erfahrenen und langjährigen Expertinnen und Experten, welche auch unter erschwerten Bedingungen Reisen mit viel Begeisterung organisieren. (TI)