Dubai öffnet Grenzen für Touristen ab 7. Juli

Gleichzeitg werden weiterhin sorgfältige Massnahmen ergriffen, um die Gesundheit und Sicherheit der Reisenden sicherzustellen.
©Getty Images

Die Einreise nach Dubai und in die Vereinigten Arabischen Emirate ist sowohl für Touristen als auch Geschäftsreisende nach den aktuellen Luftfahrt-Protokollen ab dem 7. Juli wieder möglich. Dies verkündet Emirates in einer Pressemitteilung. Die Golfairline mit Sitz in Dubai begrüsse die neueste Entwicklung und Lockerungen der weltweiten Reiseeinschränkungen der Vereinigten Arabischen Emirate für Staatsbürger, Einwohner und internationale Touristen.

Gleichzeitig würden weiterhin sorgfältige Massnahmen ergriffen, um die Gesundheit und Sicherheit der Reisenden sowie der Anwohner sicherzustellen. Die Protokolle für die Ein- und Ausreise über die Flughäfen von Dubai wurden unter den Direktiven des Vizepräsidenten und Premierministers der VAE Scheich Mohammed bin Rashid Al Maktoum, und Scheich Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum veröffentlicht.

«Wir sind zuversichtlich, dass die zahlreichen Massnahmen, die in der Luft, am Boden und überall in Dubai ergriffen wurden, uns helfen, das Risiko der Ausbreitung von Infektionen zu mindern und jede erforderliche Reaktion wirksam zu steuern. Wir sind überzeugt, dass Destinationen auf der ganzen Welt ihre Konzepte fortlaufend prüfen und demnächst nachziehen werden, was Einreisebestimmungen für internationale Reisende angeht, so Scheich Ahmed bin Saeed Al Maktoum, Chairman und Chief Executive bei Emirates.» (TI)