Easyjet will weiter hochfahren

Die Verluste blieben im Rahmen.
© Easyjet

Easyjets will seine Kapazität im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahrs auf bis zu 60% des Niveaus von 2019 hinauffahren. Im 3. Quartal 2021 lag sie noch bei 17% des Niveaus von 2019.

Um von der Öffnung des Reiseverkehrs in Kontinentaleuropa und der Lockerung der Beschränkungen für Vollgeimpfte in Grossbritannien zu profitieren, werde Easyjet weiterhin Kapazitäten auf beliebte Strecken verlagern, für die es eine steigende Kundennachfrage gebe, so der Billigflieger. Easyjet werde aus der Pandemie gestärkt hervorgehen.

Die Airline hat laut ihrer Mitteilung im 3. Quartal, das Ende Juni endete, GBP 55 Mio. verbrannt. Die Fixkosten plus Investitionen beliefen sich auf durchschnittlich GBP 34 Mio pro Woche und unterboten damit die Prognose von GBP 40 Mio. Die Nettoverschuldung mit ca. GBP 2,0 Mia. sei weitgehend konstant geblieben. Es resultierte ein Verlust vor Steuern von GBP 318 Mio., was im Rahmen der Erwartungen liege. (TI)