Ein positives 2017

Die Marokko-Spezialisten sprechen gegenüber 2016 von einem Wachstum.
© Holiday Maker Tours Chefchaouen, Marokkos «Blaue Stadt», versprüht einen ganz eigenen Charme.

Die Buchungszahlen haben sich im Vergleich zum eher lauen 2016 sehr positiv entwickelt.
Auch die Tendenz für die kommenden Monate verspreche Positives. Das sagte Christina Mutzner, Product Manager Marokko bei Holiday Maker Tours, im Rahmen einer TI-Umfrage
im Sommer 2017. Diese Tendenz bestätigt sich nun bei den Spezialisten. «Alles in allem war 2017 ein sehr gutes Jahr für Marokko. Die Quartale eins und vier waren dementsprechend sehr erfreulich. Auch der aktuelle Stand ist betreffend Anfragen und Buchungen positiv», so Mutzner.

Monika Grunder Dakhamat, Inhaberin von Tombouctour, zeigt sich so weit ebenfalls zufrieden. Zwar fehlen die Zahlen von 2017 noch, man werde aber voraussichtlich etwas besser abschneiden als noch 2016. Und auch das Geschäft 2018 ist natürlich bereits in vollem Gange. «Es läuft gut, auch wenn ich mir wegen des generellen Runs auf Marokko Hoffnung auf noch mehr gemacht habe.»

«Die Buchungen für dieses Jahr laufen sehr gut und scheinen im Vergleich zum Vorjahr nochmals zuzulegen», heisst es derweil bei Hotelplan Suisse. Laut Cornelia Schürch, Product Manager Arabia & Morocco, sei man auch mit dem Geschäftsjahr 2016/17 zufrieden. «Die Passagier- sowie Umsatz-Zahlen liegen gegenüber Vorjahr im zweistelligen
Prozentbereich im Plus.»

FAE