Emirates öffnet Bar und Dusche an Bord wieder

Luxus-Features für Premium-Passagiere und Mehrgang-Menu wieder für alle.
Board Lounge. ©Emirates

Emirates öffnet zwei weitere seiner speziellen Luxus-Features: Die Bord-Lounge und die Dusche an Bord des Airbus A380 für die Business- und First-Class-Passagiere. Für alle Klassen gibt es ausserdem einen neuen Bordservice, wie die Airline mitteilt.

Die Bord-Lounge für First-Class- und Business-Class-Gäste wird zu einem Takeaway-Service mit reduzierter Sitzplatzkapazität sowie Social Distance-Konzept. An der Bar werden weiterhin Weine, Spirituosen, Erfrischungsgetränke und vorverpackte Lounge-Snacks serviert, die Kunden auch bequem an ihren eigenen Sitzen geniessen können. Bestellungen können auf Wunsch vom Sitz aus aufgeben werden. Die sogenannten Social Areas der Business Class an Bord ausgewählter Boeing 777-Jets sowie der A380-First Class sind ebenfalls wieder geöffnet und bieten vorverpackte Snacks zum Mitnehmen.

First-Class-Passagiere an Bord der A380-Flotte können auch wieder in über 10’000 Meter Höhe duschen. Jedem Gast werden dabei Spa-Sets mit Produkten der irischen Marke Voya, ein Einweg-Badetuch und eine Auswahl zusätzlicher Annehmlichkeiten zur Verfügung gestellt.

Ab dem 1. November bietet Emirates auch den Passagieren aller Klassen wieder mehrgängige Menüs und eine kostenlose Auswahl an Getränken wie Wein, Bier, Säfte und Erfrischungsgetränke. In den Premiumklassen werden Cocktails serviert. In der Economy Class können Passagiere aus zwei Weinen wählen, in der Business Class aus sechs Weinen einschliesslich Portwein und Champagner. In der First Class stehen elf Weine zur Verfügung, darunter Dessertwein, Portwein und Champagner Dom Perignon. Die Emirates App wurde zusätzlich erweitert, so dass Kunden an Bord die Speise- und Getränkekarten auf ihren persönlichen Endgeräten sowohl online als auch offline abrufen können.

In den Premiumklassen gibt es künftig ein Begrüssungsgetränkmit dem Namen Vitality Boost, eine vegane Kreation aus Apfel, Ingwer und Hibiskus kreiert. Das Gesundheitsgetränk wird ein Standardangebot und ständig neu aufgelegt werden, um verschiedene Geschmacksrichtungen anzubieten. Die Kunden können weiterhin auch andere Willkommensgetränke wählen, darunter Champagner und andere Säfte. (TI)