Erster Swiss-A340 mit Premium Eco gestartet

Bis im April 2023 werden die vier A340 der Swiss mit der Premium Economy Class ausgestattet sein.
A340 Flotte der Swiss wird bis April 2023 mit der Premium Economy Class ausgestattet. ©Swiss

Am 24.Januar 2023 abends ist der erste mit der Premium Economy Class ausgestattete A340 der Swiss nach Johannesburg gestartet. Bis April 2023 sollen alle vier A340 der Swiss mit der Premium Economy Class ausgestattet sein. Ab diesem Zeitpunkt wird die Premium Economy Class neu auch auf den Strecken zwischen Zürich und Johannesburg, Hong Kong und Chicago buchbar sein.

Tamur Goudarzi Pour, Chief Commercial Officer von Swiss: «Die Premium Economy Class hat sich bereits nach kurzer Zeit als äusserst beliebte Reiseklasse etabliert. Die sehr positiven Rückmeldungen von unseren Kund*innen zum höheren Sitzkomfort, dem aufgewerteten Service sowie der grösseren Auswahl der Menüs und der Qualität des Essens bestärkt uns darin, dieses hochwertige Produkt auch auf weiteren Strecken anzubieten.»

Bereits seit Februar 2022 wurden die Boeing 777-300ER-Maschinen des Carriers mit der Premium Economy Class ausgestattet. Sie war die erste Airline in der Lufthansa Group, welche den Premium Economy Sitz einführte. Ausstehend sind noch der Umbauten der Airbus A330-Maschinen. (TI)