Erstes Radisson Collection an der Adria

Die kroatische Arena-Gruppe steigt in den Luxus- und Lifestyle-Markt ein.
©Arena Gruppe

Das Grand Hotel Brioni Pula ist das erste Haus Luxusmarke Radisson Collection an der Adriaküste. Betrieben wird das Hotel in Kroatien von der Arena Hospitality Goup.

In einem zweijährigen Sanierungsprozess wurde das Hotel in ein Premium-Luxusobjekt umgestaltet und bietet 227 Zimmer, einen Infinity-Pool, einen Innenpool, umfangreiche Spa- und Wellnesseinrichtungen sowie mehrere Restaurants und Bars. Das Hotel wurde am 5. Mai wiedereröffnet und ist nun Teil der Premium-Marke Radisson Collection, welche die besten Häuser des über 1700 Objekte umfassenden Portfolios der Radisson Hotel Group repräsentiert.

Die Arena Hospitality Group konnte sich diese Vereinbarung aufgrund einer erweiterten strategischen Partnerschaft sichern, die zwischen ihrem Mehrheitsaktionär, der PPHE Hotel Group, und der Radisson Hotel Group eingegangen wurde. Im Rahmen dieser erweiterten Partnerschaft, die sich bereits seit über zwei Jahrzehnten erstreckt, hat sich die PPHE Hotel Group den Zugang zur gesamten Markenfamilie der Radisson Hotel Group, einschließlich der Radisson Collection, gesichert und ist berechtigt, diese Marken in Unterlizenz an Arena zu vergeben.

Die Arena-Gruppe steigt in den Luxus- und Lifestyle-Markt ein. Das Grand Hotel Brioni Pula ist das erste von drei Premium-Hotels der Gruppe, das eröffnet wurde. 2022 und 2023 sollen das Art’Otel Zagreb und Art’Otel Pula Riviera folgen. (TI)