Etihad erweitert NDC-Vertrieb

Die neue Partnerschaft mit Verteil Technologies wird es der Golfairline ermöglichen, seinen globalen NDC-Vertrieb mit besonderem Schwerpunkt auf Indien, auszubauen.
©etihad

Etihad Airways hat sich mit Verteil Technologies, einem New Distribution Capability (NDC)-Aggregationspartner, zusammengeschlossen, um ihre Anfang des Jahres eingeleitete NDC-Strategie fortzusetzen.

Die neue Partnerschaft wird es Etihad ermöglichen, seinen globalen NDC-Vertrieb mit besonderem Schwerpunkt auf Indien, dem Heimatmarkt von Verteil, auszubauen. Das Technologieunternehmen wird Etihad seine von der International Air Transport Association (IATA) zertifizierte NDC-Vertriebsplattform Verteil Direct Connect zur Verfügung stellen.

Dieter Westermann, Vizepräsident Revenue Management, Etihad Airways, sagte: «Mit einer Bevölkerung von mehr als 1,3 Milliarden Menschen ist Indien einer der wichtigsten strategischen Märkte für Etihad, und vor dem Ausbruch von COVID-19 führte Etihad 150 Hin- und Rückflüge pro Woche zwischen Abu Dhabi und 10 wichtigen indischen Gateways durch. Da die staatlichen Beschränkungen langsam gelockert werden, wird unsere Partnerschaft mit Verteil Technologies eine grössere Reichweite in diesem Schlüsselmarkt und den Nachbarländern in ganz Asien bieten.» (TI)