
Die Expedia Group gibt die Ausweitung des Vertriebs von FeWo-direkt über ihre weltweit bekannten Marken und Aktualisierungen ihres Marktplatzes für Ferienunterkünfte bekannt, darunter die Stärkung des Premier Host-Programms und die Einführung neuer Produkte für Gastgeber.
Die Ankündigungen erfolgten im Rahmen der Veranstaltung ‘Explore Connect: Vacation Rentals’, bei der Hunderte von Partnern zusammenkamen, um sich über die neuesten Entwicklungen der Expedia Group im Bereich Ferienhäuser und -wohnungen sowie die Entwicklungen ihrer globalen Vrbo-Marken, darunter FeWo-direkt, Abritel, Stayz und Bookabach, zu informieren.
«Bei der Wahl einer Ferienunterkunft erwarten Reisende Qualität und Verlässlichkeit – von der Buchung bis zum Aufenthalt selbst», so Larry Plawsky, General Manager von Vrbo Brands. «Wir investieren in Produkte und Features, die jeden Schritt der Reise verbessern, die Nachfrage für unsere Gastgeber steigern und FeWo-direkt zum vertrauenswürdigsten Marktplatz für Ferienunterkünfte machen.»
Bessere Sichtbarkeit im gesamten Ökosystem der Expedia Group
Die weltweiten Marken und B2B-Partnerschaften der Expedia Group diversifizieren die Nachfrage für die Ferienunterkunfts-Partner und erhöhen die Auffindbarkeit für Reisende.
- B2B Expedia Group: Die Expedia Group führt schrittweise den Vertrieb geeigneter FeWo-direkt-Objekte über ihr B2B-Netzwerk ein, das aus 70’000 Unternehmen und mehr als 160’000 Reisebüros besteht. Partner wie Delta, Alaska Airlines und Revolut gehören zu den ersten, die FeWo-direkt-Objekte vertreiben.
- Expedia: Expedia erleichtert Reisenden die Suche nach und Auswahl von Ferienunterkünften durch verbesserte Suchfunktionen – darunter ein neuer Filter in der Registerkartenansicht, mit dem nahtlos zwischen Hotels und Ferienunterkünften gewechselt werden kann – sowie eine neue Herbst-Werbekampagne.
FeWo-direkt: Ab Anfang 2026 wird FeWo-direkt Gastgebern mehr Sichtbarkeit verschaffen, indem das Premier Host-Programm von einer Auszeichnung auf Gastgeber-Ebene zu einer Auszeichnung auf Einzelobjekt-Ebene umgestellt wird. Zu den aktualisierten Qualifikationskriterien gehören eine Akzeptanzrate von 99%, eine Stornierungsrate von 0% und eine Bewertungsnote von 4,6+.
«Hervorragende Unterkünfte und aussergewöhnliche Gastfreundschaft sorgen für unvergessliche Aufenthalte», sagt Tim Rosolio, Vice President of Vacation Rental Partnerships bei der Expedia Group. «Grossartige Gastfreundschaft ist für uns nicht optional, sondern der Standard von FeWo-direkt. Deshalb zeichnen wir Partner aus, die Spitzenleistungen erbringen, unterstützen diejenigen, die auf dem Weg dorthin sind, und stellen Tools zur Verfügung, um eine hochwertige Nachfrage anzuziehen.» (TI)








