Falk Travel baut sein Management-Team aus

Guido Asmuth übernimmt Marketing und Vertrieb. Ulrike Schäfer baut das Eigenanreise-Produkt aus. Beide kommen von FTI Touristik.
Guido Asmuth und Ulrike Schäfer kommen von FTI Touristik zu Falk Travel ©Falk Travel

Die Falk Travel AG baut das Management aus. Ulrike Schäfer ist als Leiterin für die Produktlinien Eigenanreise, Cities und Aktivreisen verantwortlich. Guido Asmuth leitet den Vertrieb und das Marketing im deutschen Markt.

Das neue Duo berichtet direkt an Matthias Huwiler, Delegierter des Verwaltungsrats in der Geschäftsleitung von Falk Travel. «Mit Ulrike Schäfer und Guido Asmuth stärken wir gezielt die strategisch wichtigen Themenfelder Produkt und Vertrieb», betont Huwiler.

Guido Asmuth ist seit dem 1. November 2024 zentraler Ansprechpartner für den Reisevertrieb in Deutschland und verantwortet zugleich das Marketing von Falk Travel und der Schwestermarke Spica Travel. Speziell für die Anforderungen der Vertriebspartner in Deutschland wird Asmuth eine eigene Organisation aufbauen.

«Gemeinsam mit unseren Senior Sales Managern Chris Haagn und Sergen Celik wollen wir das wachsende Angebot von Falk Travel und Spica Travel noch besser bei den Reisebüros platzieren», so Asmuth, der seit 2015 für FTI Touristik tätig war, zuletzt in Personalunion als Director Sales bei FTI Ticketshop sowie für FTI Specialists & Longhaul. Asmuth war zuvor auch für Sixt, Qantas und American Airlines tätig.

Für attraktive Produkte soll Ulrike Schäfer sorgen, die bei Falk Travel das Eigenanreise-Geschäft weiter ausbauen und neue Produkte im Bereich Städte- und Aktivreisen etablieren soll. Auch Ulrike Schäfer kommt von FTI Touristik und hat dort touristische Kompetenzen erworben, zuletzt als Direktorin Operations & Strategie bei der der FTI Specialists & Longhaul. Zuvor war Ulrike Schäfer bei FTI unter anderem auch für Eigenanreisen und Städtereisen zuständig.

«Ich freue mich darauf, bei Falk Travel in einem neuen und kreativen Umfeld und einem zugleich vertrauten Team kreative Reiseprodukte zu entwickeln und umzusetzen», sagt Ulrike Schäfer. (TI)