
Zwei Nächte, zwei Fahrten, zweimal volles Haus: Am 29. und 30. April lud Excellence zu zwei Cruise-Trips auf dem Rhein ein. Partnerinnen und Partner aus der Touristik nahmen noch vor der Schiffstaufe die Chance wahr, das neue Hybrid-Schiff von Excellence in Augenschein zu nehmen.
Mit an Bord waren Mitarbeiter*innen von: Excellence, Kuoni, Hotelplan, TUI, BLS, Kuoni Travelpartner Zenklusen, Loosli Reisen, Der Reisekoffer, Hauri Reisen, Reisebüro Sulzberger, Rotstab Reisen, Laros Reisen, Imbach Reisen, Twerenbold Reisen und der Twerenbold Reisewelt.
Schon beim Boarding war klar: Das ist kein Flusschiff wie jedes andere. Das zeigte schon der Blick auf die aussergewöhnliche Schiffsarchitektur. Die behagliche Ambiance trägt die Handschrift von Interior-Designerin Nazly Twerenbold.
Mit viel Gespür für Farben, Formen und Materialien schuf sie das stilvolle Interieur. Besonders beliebt: das neue Outdoor-Restaurant Riveranda – ein bezauberndes Hideaway auf dem Vorschiff.
Daniel Fuog, Key Account Manager von Excellence, begleitete die Touristikprofis auf einen Schiffrundgang, zeigte das elegante Designkonzept und die zukunftsweisende Technik. An der Nautik-Lounge berichtete Kapitän Arjan Leunis über die Besonderheiten der hybriden Antriebstechnik und die hochmodernen, umweltgerechten Technologien des neuen Flussliners.

Während des entspannten Apéros mit vielen guten Gesprächen unter Reiseprofis in der Skylounge lichtete die «Crown» pünktlich die Anker. Am stilvollen Gala-Dinner zeigte das Küchenteam, was in ihm steckt.
Stimmungsvolle Live-Sounds von Pop, RnB und Jazz kamen von Valentina Mey. Die Reiseprofis an Bord waren sich einig: Diese «Crown» glänzt nicht nur aussen, sondern auch von innen!
Daniel Fuog resümierte abschliessend zufrieden: «Wir haben uns über das grosse Interesse der Branche an unserem neuen Flussliner gefreut. Wir konnten zeigen, was die Excellence Crown ausmacht: Nachhaltige Technologie, hochwertige Kulinarik, liebevolle Details – und eine Crew, die den Unterschied macht.»
Excellence