Die Asienspezialisten haben sich für ihr diesjähriges Team-Weekend auf portugiesisches Terrain begeben. Von Freitag bis Sonntag hat das Team mit insgesamt 30 Leuten die Winkel und Weine Lissabons erkundigt.
«Mit einem ‘quitschgrünen’ Go-Kart unter dem Hintern sind wir durch die Stadt gedüst und haben die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennengelernt», sagt Farrah Mettler, Head of Marketing von Tourasia. Wie bei einer Schnitzeljagd gab es an jedem Monument eine Foto/Video-Challenge oder ein Quiz zu lösen.
Für Aufsehen gesorgt hat jedes Zweiergrüppchen auf seine ganz eigene Art und Weise. Die einen als ABBA Party-Mobil auf dem Highway, die anderen beim Ständchen singen vor der Kathedrale und so manch einer beim Rückwärts parkieren.
Schon bald aber hatte die Gruppe den Go-Kart gegen einen Katamaran getauscht und ist gemütlich bei Sangria und Snacks den Tejo hinuntergetrieben. Ein bisschen Zeit für Shopping und Weihnachtsmärkte durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor die Tourasia Crew in einem lokalen portugiesischen Restaurant ein fantastisches 5-Gänge Menü genoss.
Der Abend (oder eher die Nacht) wurde dann in der Pink-Street ausgeklungen. Am Sonntagmorgen war das Frühstück von grosser Bedeutung, denn kurz darauf spazierte die Tourasia-Profis zur Lisbon Winery für ein Portwein Tasting.
«Wir durften 2 Weisse und 3 Rote Portweine degustieren – allesamt ein wahrer Genuss. Bevor es zum Flughafen ging hatten wir nochmals etwas Zeit, die hügeligen Gässchen Lissabons auf eigene Faust zu erkunden – zu Fuss, mit den E-Trottis oder dem weltbekannten gelben Trämchen.» Und weil sie Asien halt einfach im Blut haben, zog es die einen oder anderen ganz unverhofft ins Pakistani-Bangladesch Viertel, wo sie schnell feststellen mussten, dass es ihnen zwischen farbenfrohen Azulejos und Pastel de Nata-Bäckereien doch etwas wohler ist.
«Ein Team-Weekend, das uns nicht nur Lissabon von seiner schönsten Seite gezeigt hat, sondern auch für jede Menge Spass, Lacher und gemeinsame Erinnerungen sorgte», sagt Farrah Mettler, Head of Marketing. (TI)