Feedback: BCD Travel verfolgt eine andere Philosophie als Amex GBT und Concur

BCD Travel CEO Stephan Baars nimmt zu der Allianz zwischen Amex GBT und Concur Stellung.

Die strategische Allianz zwischen Amex GBT und Concur sieht BCD President und CEO Stephan Baars differenziert und erläutert die Strategie von BCD Travel.


Stephan Baars, Global CEO von BCD Travel ©Armin Grässl

«Die Allianz zwischen Amex GBT und Concur ändert nichts an der kundenorientierten Philosophie von BCD, wonach Reiseeinkäufer Freiheit und Wahlmöglichkeiten bei der Gestaltung und Zukunftssicherung ihrer Reiseprogramme haben sollten.

Wir investieren kontinuierlich in Technologien, die unsere offene Plattform unterstützen, und wir sind bestrebt, zum Nutzen unserer Kunden starke Beziehungen innerhalb des gesamten Ökosystems zu pflegen. Dazu gehört auch Concur.

Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass unsere Kunden die Flexibilität haben, die für sie am besten geeigneten Tools auszuwählen, und niemals zu einer einzigen Lösung gedrängt werden.

Während andere die Auswahl einschränken, bieten wir unseren Kunden weiterhin eine Mischung aus gängigen Buchungslösungen und bewährten Optionen wie unserem eigenen TripSource, modernen API-Integrationen mit mehreren T&E-Anbietern über den BCD Marketplace und GetGoing für KMU.

Alle sind darauf ausgelegt, Kunden Auswahlmöglichkeiten zu bieten und Ergebnisse zu maximieren. Wir antizipieren Veränderungen in der Branche und haben daher Technologieinvestitionen wie TripSource priorisiert – in Kombination mit Fortschritten im Bereich der künstlichen Intelligenz, einem wachsenden Fokus auf Multi-Source-Inhalten und modernen Reiseerlebnissen –, um einzigartige Angebote für BCD zu schaffen.

Für unsere Kunden, die Concur nutzen, setzen wir uns weiterhin für Innovation und Verbesserung ein, wobei wir uns bewusst sind, dass die Ankündigung neuer Funktionen und deren Umsetzung zwei ganz unterschiedliche Dinge sind.

Unsere Fortschritte bei KI-gestützten Reiseassistenten und integrierten Reise- und Spesenmanagement-Tools für KMU zeigen beispielsweise, dass wir unserer Zeit voraus sind, während andere noch aufholen müssen.

Letztendlich bleibt unsere Philosophie dieselbe: Wir möchten unseren Kunden die Freiheit und Flexibilität geben, die Reiseprogramme zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen.»

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Donnerstag und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address