Feedback: «Das ist keine Partnerschaft»

TRAVEL INSIDE Leser George Müller und Romeo Bettio ärgern sich über die neue Discount-Aktion der Swiss.

George Müller, President, Cosa Travel, Zürich

«Swiss hat eine neue Rabattaktion gestartet. Tickets für diese Aktion müssen gebucht werden auf der Webseite: milesandmore-discountpass.com. 

Dieses dauernde Weglocken von Kunden von den Reisebüros, die ja die Airline gar nichts mehr kosten, ist keine Partnerschaft.

Was mich hier zusätzlich noch stört ist, dass eine Firma, die nicht weiss, wie sie ohne zusätzliche Staatshilfe das nächste Jahr übersteht, eigentlich keine Kundengelder mehr entgegennehmen darf. Mit diesem Angebot der Einzahlung von Geld, um sich den Rabatt während eines Jahres zu sichern, spiegelt die Swiss den Kunden vor, dass sie noch ein Jahr weiterbesteht, was sie aus eigener Kraft nicht kann.

Was die Swiss nicht versteht: Es ist nicht mehr, wie in den vergangenen Zeiten, man gewinnt mit dem Discount keine Kunden dazu, die Kunden wollen im Moment nicht fliegen und warten auf die Impfung und nicht auf einen Rabatt.»

***

Romeo Bettio, Bettio Reisen, Wald ZH

«Einfach unglaublich! Als Dank für die viele Gratisarbeit.»