Feedback: «Die Lockerheit fürs Reisen ist bereits wieder am Abklingen»

TRAVEL INSIDE-Leser René Bättig von RMR Schaffhausen befürchtet neue Reiserestriktionen nach den Sommerferien.

René Bättig, Rolf Meier Reisen/RMR Schaffhausen AG, Schaffhausen

«Ich bin definitiv KEIN Schwarzmaler, aber Realität ist, dass die sich Tendenzen bezüglich der Pandemie-Situation wieder verschlechtern. Ich gehe zudem davon aus, dass nach den Sommerferien die Auflagen fürs Reisen seitens der Taskforce und auch des BAG wieder erschwert werden.

Die Unsicherheit wächst, und wir spüren dies nun auch wieder bei den Kundengesprächen. Die Leute agieren wieder zögerlich sowie ängstlich. Die langsam gewonnene Lockerheit fürs Reisen ist bereits wieder am Abklingen und auch die Nachfragen sowie Buchungseingänge werden wieder deutlich weniger.

Die Situation entwickelt sich immer mehr zu einer „Never Ending Story“.»