Feedback: «Es geht schon lange nicht mehr um die Gesundheit»

TRAVEL INSIDE-Leserin Orsina Isler Niederberger ärgert sich über die BAG-Quarantäneliste und die JA-Parole des Schweizer Reise-Verbands.

Orsina Isler Niederberger, via E-Mail

«Aufgrund der Änderungen der Risikoländer wird es vermehrte Schliessungen der Reiseanbieter geben. Ich lebe in Ägypten, wo seit ein paar Monaten der Tourismus wieder anläuft. Nun hat das BAG Ägypten wieder auf die rote Liste gesetzt, was wiederum heisst, dass viele Sonnenhungrige abhält zu buchen. Was es aber für die Menschen, die hier im Tourismus arbeiten, bedeutet, kann ein Europäer sich nicht vorstellen.

Wenn man immer noch ans Christkind glaubt, nickt man dem BR schön zu. Hier geht es schon lange nicht mehr um die Gesundheit der Bevölkerung. Weshalb hat der Verband der Reisebranche eine JA Parole rausgegeben? Damit man dann wohl vom Bund die Entschädigung erhält. Reisen verkaufen heisst auch Verantwortung gegenüber den Länder zu nehmen, die man anbietet.

Ich danke Ihnen meine Damen und Herren, dass Sie dies ja alle vorher gut durchdacht haben!»