Georges Müller, CEO, Sphinx Travel GmbH
«Grundsätzlich hat es mich sehr gefreut, hat der «traveltip» die anstehende Eröffnung des GEM in Kairo in der aktuellen Ausgabe thematisiert. Fassungslos macht mich jedoch der einleitende Satz, dass Kairo keine Reise wert sei. Waren Sie schon Mal in Kairo? Auf Grund dieser Äusserung kann das unmöglich sein!
Klar wird das GEM Kairo nochmals einen Schub an Attraktivität verleihen, aber das wird lange nicht der einzige Grund für einen Besuch sein.
Es gibt ganz im Gegenteil wohl nur wenige derart spannende Städte wie Kairo, welche nicht nur mit unzähligen Sehenswürdigkeiten aufwartet, sondern auch mit vielen Ausflugs- und Shoppingmöglichkeiten und Kulinarik der Extraklasse punktet.
Die unterschiedlichen Bevölkerungsschichten und Religionen, die vielseitige Architektur, das orientalische Flair verbunden mit vielen westlichen Einflüssen (und viele viele Gründe mehr) machen Kairo zu einer äusserst spannenden und attraktiven Destination.
Nicht nur wir dürften zahlreiche wiederkehrende Kunden nach Kairo haben! Der Artikel lässt wohl jeden Kairo-Besucher ungläubig zurück.»