Feedback: «Habe mich mehrmals per Mail an die GTS-Mitarbeitenden gewandt»

Globetrotter-Gründer Walter Kamm äussert sich zum TRAVEL INSIDE Kommentar über die öffentliche Kritik an seinem Unternehmen.

Walter (Walo) Kamm, Reiseunternehmer, Globetrotter Group AG, Globetrotter Travel Service AG

Walter (Walo) Kamm, Gründer Globetrotter ©zVg

«Im heutigen Opinion-Beitrag auf www.abouttravel.ch schreibst Du: ‘Aber auch der Globetrotter-Gründer und Übervater scheint nicht präsent zu sein.’

Dazu kann ich sagen, dass ich sieben Tage pro Woche im Büro bin, wenn ich nicht gerade ein paar Tage in einer der vielen wunderschönen Gesundheitsbäderoasen irgendwo in der Schweiz bin.

In letzter Zeit wurde ich von bedeutenden Medien für Interviews angefragt; ich habe jeweils zugesagt, und so sind in letzter Zeit grosse Interviews erschienen im «Beobachter»,  «SonntagsZeitung»,  «Tagblatt der Stadt Zürich» und «Radio 1» (Roger Schawinski).

Und intern habe ich mich während der Coronazeit mehrmals per Mail an die GTS-Mitarbeitenden gewandt wie auch an die CEO der 15 Group-Firmen sowie Explora Events. Wenn Du offenbar doch nicht jedes interne Mail zugespielt bekommst, bin ich natürlich froh darüber, und andererseits erklärt es auch ein paar Wissenslücken.

Seit 1974, also seit bald 47 Jahren verhalte ich mich entsprechend meiner jeweiligen Funktionen in den verschiedenen Unternehmen. Zurzeit haben wir enorm grosse Herausforderungen zu meistern und sind froh, wenn wir von den Journalisten nicht unnötigerweise in die Pfanne gehauen werden.

Was das kommunikative Verhalten der anderen leitenden Figuren bei Globetrotter betrifft, hast Du bestimmt auch die Telefon-Nummern und eMail-Adressen von André Lüthi, Dany Gehrig, Angelo van Tol, Andreas W. Keller, Stephan Roemer und anderen.»