Die Swiss wird 2027 neue Business und Senator Lounges eröffnen (TRAVEL INSIDE berichtete).
TRAVEL INSIDE-Leser Pietro Monfalcone findet, die Lounges müssten anders geplant werden. Auch Bernhard Mathys kritisiert das Konzept.
Pietro Monfalcone
«Mit nur 20% grösserer Fläche als bisher, sind die neuen Lounges viel zu wenig erweitert worden. Schon jetzt waren die Lounges vor allem morgens, mittags und nachmittags ab 1600 bis 1730h (Swiss Abflugswellen) so überfüllt, dass man keinen Sitzplatz fand und man entweder im Stehen ass oder gleich wieder raus ist.
Man hätte die Fläche mindestens verdoppeln müssen, denn bei den alten Lounges im Airside Center, war nicht nur die Fläche zu klein, sondern auch die ganze Bestuhlung viel zu eng. In einer Lounge will man Platz und ein angenehmes Raumgefühl empfinden.
Zu hoffen ist auch, dass die Lounges anständig runtergekühlt werden, was bei den alten Lounges leider nicht der Fall war.
Die Swiss wird weiterwachsen und bis die neuen A Lounges zur Verfügung stehen werden, vergehen nochmals 6 Jahre. Mit nur 20% somit weiterhin keine guten Aussichten für Star Alliance Business Class Passagiere am Swiss Hub in Zürich.»
***
Bernhard Mathys
«Ich stimme mit den Aussagen von Herr Pietro Monfalcone überein.
Zudem kann ergänzend erwähnt werden, dass sich die zunehmend unbefriedigende Platzsituation in der Business Lounge v.a. sehr zu Ungunsten der Business-Passagiere entwickelt hat (die ja ex ZRH unverhältnismässig hohe Ticketpreise zahlen), seit Swiss auch Eco-Passagieren gegen einen bescheidenen Obolus ermöglicht, in die Business Lounge zu strömen. Und das letzte Verb trifft es wohl am besten.»








