Feedback: «Man konnte problemlos nach Tahiti reisen»

Schweizer Expats in Französisch Polynesien äussern sich zum Interview mit Tahiti Tourism CEO Jean-Marc Mocellin und der Anreise nach Papeete.

Thomas Fehr, Pacific Holidays, aktuell auf Raiatea

«Mit gleichbleibend grossem Interesse lese ich täglich die TRAVEL INSIDE Newsletter. An dieser Stelle ein grosses Kompliment dafür! Es sind nicht nur die News, sondern es gibt uns auch ein Gefühl, dass wir immer noch da sind, vor allem in Zeiten der abgesagten Messen und Veranstaltungen.

Bei der kürzlichen Berichterstattung über Tahiti und seine Inseln ist mir Folgendes aufgefallen: Monsieur Morcellin von Tahiti Tourism hat in seinem Interview erwähnt, dass bis zum 8. November 2021 wegen der Einreisesperre in die USA keine Schweizer nach Tahiti reisen konnten.

Das stimmt so nicht. Zusammen mit einigen Schweizern konnten auch Deutsche und Österreicher seit einigen Monaten problemlos nach Tahiti einreisen. Nicht via USA, sondern via Kanada, dank der schnellen Reaktion der Fluggesellschaft Air Tahiti Nui, welche den Grossteil der Flüge via Vancouver/Kanada umgeroutet hat.

Ich selbst bin mit dem (vorläufig) letzten Flug mit Zwischenstopp in Kanada am 7. November nach Papeete gereist. Seitdem bin ich glücklich in meinem Haus auf Raiatea, mache etwas home office und geniesse die Südsee.

Wir sind nun alle gespannt, wie der Transit in LAX nun funktioniert, endlich haben die Amerikaner gehandelt und man muss als Transitpassagier nicht mehr durch den US-Zoll.»


TRAVEL INSIDE Leser Rollo Hof, aktuell auf Raiatea

«Da hat sich die hochkarätige Truppe ein nettes Reisli in die Schweiz gegönnt – natürlich ins teuerste Zürcher Nobelhotel Baur au Lac! Im Interview outet sich dann der Tourismus-Verantwortliche als unwissend oder falsch informiert. Schweizer sind schon vor dem 8. Nov. via Vancouver (und nicht via LA) nach Papeete geflogen…»