Feedback: «Nicht alle Airlines sind langsam beim Refund»

TRAVEL INSIDE-Leserin Martina Schneiter bedankt sich für einen schnellen Refund bei American Airlines.

Martina Schneiter, Deputy Manager/Travel Consultant, Reiserezept GmbH, Affoltern am Albis:

«Es muss gesagt werden, dass nicht alle Airlines langsam beim Refund sind. Gerade American Airlines und Co haben unser Team überrascht, dass wir das Geld bereits nach zwei Wochen hatten, dies obwohl die Refund via Ticketshop gingen.

Es darf doch auch mal ein Merci an solche Airlines geben. Gerade die Oneworld Allianz und die US Carrier (hier auch wegen DOT) überraschen doch momentan mit den verhältnismässig schnellen Refund.

Jedes Reisebüro sollte sich zukünftig überlegen, welche Airlines wirklich Partner sind und welche nicht. Das was wir gerade von AA erlebt haben, hat uns doch sehr positiv überrascht. Eine AF/KL, welche einfach sagt nach 12 Monaten gibt es das Geld, das ist doch nicht wirklich Partnerschaftlich. Vielleicht hilft mal das Argument von Kundenfreundlichkeit beim Verkauf der nächsten Reise mehr als die Meilenprogramme. 

Darum ein Dankeschön an die Airlines die uns Reisebüros unterstützen und die Refund zügig erledigen. So stellen wir uns eine Partnerschaft vor.»