Feedback: «Wann ist Lichter löschen bei Swiss?»

TRAVEL INSIDE Leser Beat Frey, ehemaliger Reiseunternehmer und Gründer von Private Safaris, hinterfragt erneut die Quarantäne für Ausland-Rückkehrer des BAG.

Beat Frey, Vielflieger, Wollerau

«Wir wurden inzwischen zweimal auf dem Flug von Málaga nach Zürich umgebucht. Es gibt nun nur noch einen Flug am 31. Oktober und der nächste dann am 6. November und dies mit der kleinen A220/100.

Málaga ist im Winter eine Destination für kurze Aufenthalte, was aber mit Quarantäne nach Rückkehr in die Schweiz kaum mehr Sinn macht. Noch weniger Sinn macht es, wenn der Bund mit mehr als einer Milliarde Franken die Swiss am Leben hält und ihr gleichzeitig das Messer in den Rücken steckt!

Die Quarantäne wird obsolet sobald wie jetzt der Fall ist, die Schweiz selbst ein Corona Hotspot von Europa ist. Die Berner Regierung hat dies bereits kapiert und verlangte die Aufhebung. Die 14 Tage Inzidenz der Costa del Sol ist inzwischen einiges tiefer als in der Schweiz.»