Feedback: «Selbstverständlich steht immer Personal zur Verfügung»

Raffaela Ackermann, Senior Mediensprecherin vom Flughafen Zürich, antwortet auf die Kritik von Dieter Bretscher zu den geplanten Self Baggage Drop-Anlagen.

Raffaela Ackermann, Senior Mediensprecherin Flughafen Zürich

Raffaela Ackermann / zVg

«Viele Passagiere ziehen die Möglichkeit vor, das Gepäck nach dem Online-Check-in selbst aufzugeben. Mit den neuen Self Baggage Drops entsprechend wir folglich diesem Kundenwunsch, wie auch den Bedürfnissen der Airlines. Zudem können dadurch Prozesse vereinfacht und beschleunigt werden. Self Baggege Drops gibt es bereits an vielen Flughäfen weltweit und als Qualitätsflughafen ist es auch unser Ziel, uns stetig weiterzuentwickeln und unterschiedliche Check-in-Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen und mit Personal ausgestatteten Check-in-Schaltern stehen am Flughafen Zürich auch Self-Check-in-Automaten für die Passagiere zur Verfügung. Selbstverständlich steht immer Personal beim Check-in zur Verfügung, das Passagiere bei Fragen gerne unterstützt.»