Fiji ist wieder einfacher erreichbar

Ab April bedient Fiji Airways wieder Hongkong und Tokyo-Narita und wird somit einfacher erreichbar.
Fiji Airways mit neuen Routen nach Hongkong und Tokyo ©Fiji Airways

Zwei neue Flugrouten, die Fiji Airways ab April wieder von Hongkong und Tokio aus anbieten wird, machen es für Besucher aus Deutschland, Schweiz und Österreich einfacher und erschwinglicher als je zuvor, die 333 Inseln Fijis zu erreichen.

Ab dem 1. April 2023 wird die zweimal wöchentlich stattfindende Fiji Airways-Verbindung von Hongkong nach Nadi zum ersten Mal nach der Pandemie wieder aufgenommen, und zwar samstags und montags. Codeshare-Verbindungen mit Cathay Pacific nach Frankfurt und Zürich ermöglichen es Fiji mit nur einmal Umsteigen in Asien anzufliegen.

Ebenso wird Fiji Airways ab dem 4. April 2023 dienstags und freitags zwei Flüge pro Woche vom Flughafen Tokio-Narita nach Nadi anbieten, die über Finnair und Japan Airlines als Codeshare Verbindungen ab Europa gebucht werden können.

Diese beiden neuen Flüge ergänzen eine dreimal wöchentlich stattfindende Verbindung über Singapur sowie einen brandneuen Flug von Fiji Airways über Vancouver, der im November 2022 aufgenommen wurde. Damit gibt es mehr Flugverbindungen als je zuvor zu den unberührten Stränden, den grünen Berglandschaften und dem herzlichen ‘Bula’-Willkommen auf Fiji.

Fiji Airways bietet mit British Airways auch Codeshare-Verbindungen über Nordamerika, über Australien mit Qantas und anderen, über Neuseeland mit Air New Zealand und über Hawaii und andere Pazifikinseln.

Tourism Fiji ist gut vorbereitet

Brent Hill, CEO von Tourism Fiji, sagte: «Wir freuen uns über die Rückkehr dieser beiden Flugverbindungen für den europäischen Markt, die zusammen mit der kürzlich hinzugefügten neuen Vancouver-Route und den bestehenden Verbindungen über Singapur es den europäische Besuchern leichter denn je machen, das herzliche ‘Bula’-Willkommen und das einzigartige Stück Paradies zu genießen, das wir hier auf Fiji bieten.»

«Im Januar und Februar verzeichneten wir die höchsten Besucherzahlen aus dem deutschsprachigen Markt in Fiji seit der Zeit vor der Pandemie. Zeitgleich wurden auch die letzten Covid-Beschränkungen für alle Ankünfte in Fiji aufgehoben. Außerdem haben wir unsere Markenbotschaft und Branding komplett erneuert, die Funktionalität unserer Website wurde verbessert und für unsere Partner in der Reisebranche haben wir neben einer umfassenden Bild- und Assetdatenbank auch ein fantastisches online Schulungsprogramm für Reisebüromitarbeiter, den ‘Fiji Matai Specialist’. Wir sind also gut vorbereitet für ein fantastisches Jahr.» (TI)