Flixbus – Canada here we come

Flixbus startet in Zusammenarbeit mit lokalem Partner seine ersten Verbindungen in der kanadischen Provinz Ontario.
Flixbus startet in Kanada ©Flixbus

Nach dem Start in den USA im Jahr 2018 plante Flixbus die Expansion nach Kanada, welche sich wegen der Covid 19-Pandemie verzögerte. Am 7. April 2022 ist es nun soweit, Flixbus wird die ersten Verbindungen in Kanada anbieten.

Start in Ontario

Im Jahr 2021 wurde der Fernbusmarkt in der Provinz Ontario dereguliert. Entsprechend startet Flixbus mit einer Expressverbindung Toronto – Ottawa, einer Linie zwischen Niagara Falls und Toronto mit Halt in St. Catherines sowie einer Linie zwischen Waterloo und Toronto. Für Sommer 2022 sind grenzüberschreitende Verbindungen zwischen Ontario und den USA geplant.

Lokaler Partner

Die neuen Verbindungen in Kanada werden in Zusammenarbeit mit dem lokalen Buspartner Gallexy Tours betrieben. In den Bereichen Preisgestaltung, Marketing, Vertrieb, Routenplanung, Qualitätsmanagement und Netzausbau kann Gallexy Tours auf die Erfahrung von Flixbus zurückgreifen. Die eingesetzten Busse entsprechen dem internationalen Standard von Flixbus, zu welchem auch Dienstleistungen wie Gratis-Wifi an Bord gehören.

«In Ontario finden wir mit einigen der pulsierendsten Städte Nordamerikas einen idealen Fernbusmarkt vor und freuen uns sehr, hier mit den Aufbau unseres grünen Netzes zu beginnen», so André Schwämmlein, Gründer und CEO von Flixbus. (TI)